Sie sind hier:

Stadtmarketing in Baunatal

Akteure der Stadtgesellschaft vernetzen, Kommunikation in und mit der Stadt Baunatal ermöglichen, Dienstleister für Vereine und Firmen, Events für die City organisieren, die Marke Baunatal bewegt in die Region zu tragen, Tourismusinformation und Partner der Übernachtungsbetriebe, StadtShop mit Ticketverkauf und Nordhessischen Produkten:

Die Aufgabenvielfalt des Stadtmarketing Baunatal ist trotz kleinem Team groß.
Mit den digitalen Möglichkeiten wie Facebook, Instagram, Twitter und und dieser Webseite wollen wir den Stadtbewohnern und den Gästen der Stadt helfen, immer auf dem neuesten Stand zu sein, insbesondere sammeln wir alle Veranstaltungen in der Stadt um sie den Nutzern gebündelt zur Verfügung (auch als Smartphone-APP) zu stellen.

Stadtmarketing kann nur gemeinsam mit allen Akteuren der Stadt funktionieren. So sind der Verkehrsverein, der Verein CMB und die Wirtschaftsgemeinschaft im Aufsichtsrat der GmbH vertreten und beraten die GmbH auf dem jeweiligen Geschäftsfeld. Die Stadt Baunatal als Gesellschafter der GmbH wird sowohl über den Aufsichtsratsvorsitzenden, Bürgermeister Manfred Schaub, als auch über Vertreter aller politischer Parteien im Aufsichtsrat vertreten sein.

Für ein gutes Gelingen und die Weiterentwicklung des Stadtmarketings benötigen wir aber noch viele weitere Akteure aus gesellschaftlich relevanten Gruppen wie Vereinen, Kirchen, Schulen sowie engagierten Unternehmern und Bürger dieser Stadt.

Wir sind offen für Ideen, Anregungen und Mitarbeit! Natürlich können wir nicht versprechen, dass alles bald realisiert wird - aber das wir ein offenes Ohr haben und möglichst viel in unsere Arbeit einfließen lassen - das können wir versprechen!

Dirk Wuschko
Geschäftsführer