Sie sind hier:

Veranstaltungen Stadtmarketing

Termine 2020 (geplant)

21. März
partyWERK Nr. 1 - Stadthalle

04. April
Gründe Soße Fest - Wochenmarkt

09./10. Mai
Baunataler Automobilausstellung

02.-05. Juli
Stadtfest Baunatal

28. Juli -8. August
U21 deaf Europameisterschaft Fußball - Parkstadion

21. - 30. August
Biergarten Europaplatz

11. - 13. September
Weinfest Baunatal

21. November
HANDGEMACHT! Kreativmarkt - Stadthalle

04. - 13. Dezember
Nikolausmarkt Baunatal

Baunatal schreibt weiter Rekorde bei den Übernachtungszahlen

Der Vorsitzende des Verkehrsvereins und Inhaber des Hotel Scirocco, Marcel Werner sieht die Entwicklung auch im Zusammenhang mit dem VW Standort – es wird wieder investiert bei VW und dadurch kommen mehr Monteure und Firmen nach Baunatal als im vergangenen Jahr. Des Weiteren gab es auch im Bereich Busreisen und speziell bei den Tagungssegmenten Zuwachs bei den Mitgliedsbetrieben.

Der Geschäftsführer des Geno-Hotels, Markus Maier verweist darauf, dass die Gesamtstrategie zur Vermarktung der Destination Baunatal durch das Stadtmarketing, aber auch durch die GrimmHeimat Nordhessen deutlich positive Ergebnisse zeigt. Die in den vergangenen Monaten von den Hotels getätigten Investitionen werten den Standort auf und die überregionalen (Sport) Veranstaltungen der Stadt und der Vereine bringen viele Gäste in die Stadt.

Auch Hotelier Carsten Eck vom Best Western Hotel Ambassador sieht einen Teil der Zuwächse natürlich bei der documenta. Er betont aber auch, dass mit den Möglichkeiten des Internets auch Städte, die nicht klassische, touristische Hotspots sind, bessere Möglichkeiten der Vermarktung haben. So sind die Arrangements zu allen Feiertagen in seinem Hotel stark nachgefragt. „Die Sportstätten und die Stadthalle sind unsere Eiffeltürme in Baunatal – diese bringen schon jetzt viele Übernachtungen nach Baunatal und sind auch für unsere Zukunft das Potential, um mehr Übernachtungen zu generieren.